Island 12.07.2016

Island 12.07.2016, hier die Fotos:

Island 12.07.2016:
Heute ist Ausschlafen angesagt. So ist es schon fast Mittag als wir aufbrechen. Wir fahren zum Seljalandsvoss (Wasserfall) und wollen im Anschluss in Landeyjahöfn die Fähre zu den Vestmannaeyjar Inseln nehmen. Wir fahren wieder auf die 1 und geradewegs in eine Wand, eine Wand aus Regen, die aus den Bergen in Richtung Meer zieht. Als wir in Landeyjahöfn ankommen fährt uns die Fähre um 12:30 Uhr knapp vor der Nase weg. Die nächste legt erst später ab und dann wäre die Zeit auf den Vestmannaeyjar zu knapp bemessen. So reservieren wir für morgen um 9:30 Uhr einen Platz auf der Fähre. Das Auto lassen wir dann in Landeyjahöfn stehen. Eine Bootstour reservieren wir uns, auf anraten des Ticketverkäufers, auch schon einmal vor. Jetzt ziehen wir es aber vor, einen Waschtag am Seljalandsvoss einzulegen. Hier gibt es eine Waschmaschine am Platz und zum Wasserfall ist es auch nicht weit, wir müssen nur durch eine kleine Felsspalte gehen.
Seljandsvoss, Island
Seljandsvoss, Island
Nach der Fotosession fängt es wieder an zu regnen, so lassen wir den Abend gemächlich ausklingen und gehen rechtzeitig schlafen. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar posten