Island 18.07.2016

Island 18.07.2016, hier die Fotos:

Island 18.07.2016
Nach über fünf Wochen Island hat sich bei uns ein Automatismus eingestellt: Kommen die Touristenbusse, fahren wir. Deswegen geht es für uns heute schon früh los, denn auch die angekarrten Massen scheinen keine Zeit verlieren zu wollen. Wir wundern uns noch über das Brautpaar, welches mit vollen Entourage angereist ist und sich hier fotografieren lassen will, ein kaltes Vergnügen. Als wir abfahren, müssen wir uns noch an den einen Typen von gestern erinnern: Der sprang in den Gletschersee und kam Sekunden später wieder raus und schrie nur: "I did it, I did it", verrückt. Für uns geht es jetzt weiter in Richtung Höfn. Die Landschaft ändert sich mal wieder, die Gletscher weichen und anstatt dessen wird es wieder grün und wärmer.
Fahrt nach Höfn, Island
Nach ca. 100 km Fahrt erreichen wir Höfe, ein kleiner Ort mit großem Fischereihafen.

Hafen Höfn, Island
Da wir aber in drei Tagen schon wieder auf der Fähre sitzen, fahren wir heute noch weiter. Doch vorher müssen wir eines dieser Hummersandwiches probieren, die einem hier überall angeboten werden: Köstlich! Jetzt wollen wir noch bis in die Ostfjorde, um genau zu sein nach Faskrudfjördur. Das sind dann auch noch einmal 200 km, also auf geht´s. Inzwischen kommt die Sonne immer öfter raus, die hatten wir schon fast vergessen. Die Landschaft erinnert uns an die Westfjorde, nur mit weniger Touristen. Wir umkurven mal wieder hohe Berge und fahren an endlosen Fjorden entlang.
Ostfjorde, Island
Gegen Abend erreichen wir Faskrudfjördur und finden den Campingplatz sehr schnell im Ort. Jetzt aber ab ins Bett, morgen geht es schließlich weiter. Gute Nacht!!
Route 18.07.2016, Copyright Google Maps





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen