Island 07.07.2016

Island 07.07.2016, hier die Fotos:


Island 07.07.2016:
Heute kein Fahrtag, sondern einer der Naturhighlights. Wir fahren zum Gullfoss Wasserfall, vom Platz nur 6 km entfernt. Es scheint, wie eigentlich immer morgens die Sonne bei mehr als 13°C, also fast schon T-Shirt-Wetter. Zuerst geht es aber noch einmal zum Stokkur Geysir zurück, um ihn auch in der Sonne zu fotografieren. 
Geysir Strokkur I, Island
Geysir Strokkur II, Island
Wir befinden uns jetzt im sogenannten Golden Circle, ein Rundkurs durch Südisland, an dem TouristInnen in ca. 10 Stunden die Natur erkunden können. Daher kommt wahrscheinlich auch der Menschenauflauf an diesem Geysir. Um uns herum wuselt der gefühlte Inhalt von drei Kreuzfahrtschiffen. Gut, dass wir gestern Abend hier waren, wir fahren jetzt weiter zum Gullfoss.
Hier ist es mindestens genau so voll, aber die beeindruckende Kraft des Wasserfalls zieht uns mehr in den Bann als das uns die KreuzfahrerInnen stören würden. 
Gullfoss I, Island
Das Wasser kommt vom Gletscher und produziert hier mit seiner Masse sogar einen Regenbogen. 
Gullfoss II, Island
Nach gefühlten 300 Bildern machen wir uns langsam wieder auf den Weg. Heute Abend werden wir den weiteren Rückweg planen. Die erste Halbzeit ist schon lange rum und wir nähern uns der Nachspielzeit, Schlusspfiff ist am 20.07.2016, dann müssen wir in Seydisfjördur am Schiff sein. Ob wir noch einmal zurück nach Reykjavik fahren oder die Südküste und Ostfjorde etwas intensiver befahren, das entscheiden wir in den nächsten 2-3 Tagen. Aber morgen wird erst einmal zwischen Kontinenten geschwommen. Gute Nacht! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen