Island 26.-28.06.2016

Island 26.-28.06.2016, hier die Fotos:


Island 26.06.2016:
Drangsnes ist ein kleiner Ort, an dem wir nun eine Weile bleiben werden, warum? Weil die eine Hälfte krank im Bett liegt und schläft. So ist dieser Tag bestimmt von Krankenpflege und einer kleinen Fotosafari. Insofern können wir nicht viel berichten. Am Sonntag haben auch hier die Geschäfte zu, deshalb sind keine Erledigungen möglich. Am Abend schafft es auch die kranke Hälfte zu den Nachbarn zu gehen (fast 12 m Fußweg) und wir können den Sieg von Deutschland gegen die Slowakei sehen. Dann geht es auch schnell ins Bett.

Island 27.06.2016:
Am Horizont ist noch keine wesentliche Besserung in Sicht. So heißt es für den gesunden Part: Krankenpflege. Aber während die kranke Hälfte schläft geht die andere auf Fotosafari. 
Nicht weit vom Campingplatz entfernt ist eine Steilküste mit brütenden Eissturmvögeln. Der Fotograf legt sich auf die Lauer. Kaum hingelegt, taucht hinter mir ein Vogel im Landeanflug auf und fliegt nur Zentimeter über mich hinweg. Hätte ich mich nicht hingelegt, eine Kollision wäre die Folge gewesen. Schnell reagiert und den Auslöser gedrückt:
Landeanflug, Island
Um mich herum wimmelt es unterdessen von Vögeln und ich brauche nur den Auslöser gedrückt halten.
Eissturmvogel, Island
Nach diesem Erfolgserlebnis geht es zurück in Richtung Krankenpflege. Auf dem Weg komme ich an einem Fußballplatz vorbei.
Fußball in Drangsnes, Island
Direkt daneben fällt mir ein Leuchtfeuer ins Auge, ein tolles Motiv.
Leuchtfeuer, Island
Beim Blick auf Drangsnes entdecke ich, nicht weit vom Campingplatz entfernt, ein Strandbad, welches durch einen der Hot Spots geheizt wird. Keine Seltenheit auf Island, jedoch für uns MitteleuropäerInnen schon recht ungewöhnlich. 
Strandbad Drangsnes, Island
Nach ausgiebiger Krankenpflege geht es für mich heute noch in die Dorfkneipe: Island gegen England gucken. Die einheimischen Gäste sind frohen Mutes, ich glaube noch nicht an einen Sieg der Insulaner. Doch nach 90 Minuten bin ich eines besseren belehrt und habe das Gefühl im isländischen Partyinferno gelandet zu sein. Die Stimmung ist ausgelassen und zurück auf dem Campingplatz verteilen die isländischen Nachbarn Gin an die MitcamperInnen. Nur die Engländer reagieren etwas reserviert auf das Angebot - komisch, na dann, Prost! 

Island 28.06.2016:
Regen. Ein Sturm zieht auf und schon am Morgen fühlt sich das Wohnmobil an wie ein Ausflugsschiff bei Windstärke 8. 
Ein Sturm zieht auf, Island
Das Motto des Tages steht schnell fest: Der noch kränkliche Teil ruht sich weiter aus, ich bearbeite Fotos und lese ein wenig. Viel mehr können wir bei dem Wetter auch nicht tun. Morgen, das hängt von der Gesundheit ab, geht es vielleicht weiter. Dann in Richtung Ísafjördur, wenn es klappt. Das Fieber ist zwar weg, aber der Sturm bleibt. In dem Sinne, gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen