Island 06.07.2016

Island 06.07.2016, hier die Fotos:

Island 06.07.2016:
Die Sonne steht heute schon früh und lange am Himmel. Wir folgen wieder der 1 in Richtung des Thingvellir Nationalparks. Kurz vor Reykjavik passiert dann das, was wahrscheinlich passieren musste. Wir stoßen in einem Kreisverkehr mit einem isländischen Jeep bzw. SUV zusammen. Nachdem der Schaden aufgenommen wurde (Anm.: nicht von der Polizei, die kommt nur wenn es Verletzte gibt), fahren wir in eine Fiat-Werkstatt, welche uns empfohlen wurde. Die sind auf der Insel zwar rar gesät, doch wir sind in der Nähe der Hauptstadt und haben somit Glück im Unglück. Nachdem das Gröbste geflickt ist, fahren wir weiter, schneller als gedacht und schnurstracks raus aus Reykjavik. Wir fahren auf der 36 in Richtung Thingvellir. Dort sehen wir uns einen Grabenbruch namens Almannagjá an. 
Almannagjá, Island
Da es jetzt anfängt zu regnen, fahren wir nicht direkt zum Geysir, sondern erst einmal zum Campingplatz. Während des Fußballspiels regnet es wie aus Strömen und wir gönnen uns eine Pizza (sogar zu humanen Preisen). 
Regenfront, Island
Danach scheint die Sonne wieder und wir fahren in Richtung des Geysir Strokkur, der spuckt alle 8 min und zum Teil öfter. Dahin geht es allerdings zu Fuß!! 4 km, aber es lohnt sich. Um den Geysir herum befindet sich ein Geothermalfeld, es brodelt, zischt, dampft überall und stinkt nach Schwefel.
Geysir Strokkur I, Island
Geothermalfeld, Island
Wir bleiben bis in den Abend und bekommen dadurch absolute Highlightmotive geboten: Den roten Himmel über dem Geysir. Wir fühlen uns farblich in die Hölle versetzt.
Geysir Strokkur II, Island
Geysir Strokkur III, Island
Nach einer ausgedienten Fotosession machen wir uns auf den Rückweg. Es ist nach 23:00 Uhr und die Beine tun weh, also versuchen wir es mit Trampen und: es klappt. Beim Blick auf den Langjökull Gletscher fallen wir dann ins Bett.
Langjökull, Island
Bis morgen.
Route 06.07.2016, Copyright Google Maps



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen