Island 19.06.2016

Island 19.06.2016, hier die Fotos:


Island 19.06.2016:

19.06.2016:
Die Nacht war wie gewohnt: Viel Regen und am Morgen grüßt, wie üblich, die Sonne vom Himmel. 
Der Tag beginnt ruhig, zum Highlight wird um 15:00 Uhr (17:00 Uhr deutscher Zeit) abgelegt. Insofern ist jetzt waschen und in der Sonne entspannen angesagt. 
Blumenmeer, Island
Um 14:45 Uhr ist die Ankunft am Hafen von Husavik vorgesehen. Erstmal warme Sachen packen: warme Jacken, lange Unterhosen, etc. Dann geht es los, um kurz vor drei: Das Schiff wird geentert. Ein altes Fischerboot aus Holz ist das Gefährt für den Tag, welches hoffentlich den richtigen Riecher für die Meeressäuger hat, Erfahrung sollte es haben. Insgesamt tummeln sich ca. 40 Leute auf den Planken, es ist also nicht sehr voll und alle haben gute Sicht. 
Bei, wie so oft in den letzten Tagen, spiegelglatter See, geht es aufs Meer hinaus. Lediglich der Fahrtwind weht noch leicht um die kühlen Nasen, als das Schiff nach ca. 35 min eine Bucht erreicht. Kaum angekommen wissen weder die Fahrgäste noch die Guides, wohin sie schauen sollen: Buckelwale, Minkwale und Delphine tauchen auf und verschwinden im selben Moment. 

Wal Fluke, Island

Hier ein Wal, da ein Blas.
Wal Blas, Island

Dann taucht der Wal ab.
Wal, Island

Und die Delfine tauchen auf. 
Delfine I, Island

Während die Delfine unter dem Schiff abtauchen, schnaufen wir kurz durch. Um im nächsten Moment auf der anderen Bordseite wieder zur Stelle zu sein. 
Als wir nach 2,5 Stunden den letzten Delfinen zum Abschied winken, (...)
Delfine II, Island

(...) sind alle an Bord stehend k o und erschlagen von den vielen Eindrücken. Selbst die Guides strahlen vor Begeisterung. Das Meer ist immer noch spiegelglatt und so gleiten wir zurück in den Hafen von Husavik, wo wir um 18:15 Uhr einlaufen. 
Morgen geht es weiter, aber für heute reichen die Eindrücke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen